Ebendorf (D) besucht Ebendorf (A)

Es war wieder einmal soweit! Unser Ebendorf hatte Besuch aus Deutschland. Das Ebendorf in Deutschland liegt in der Nähe von Magdeburg und ist seit 2001 in Kontakt mit uns. Der erste Besuch fand jedoch erst später statt.

Wir haben uns auch über einige neue Gesichter gefreut und bedanken uns für die bereits ausgesprochene Gegeneinladung in 2 Jahren.
Eine Abordnung der FF Ebendorf wird bereits im Sommer das 90-Jahr-Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Ebendorf in Deutschland besuchen.

Im Zuge dieses Besuch wurde auch die erste „urkundliche Erwähnung“ der Kontaktaufnahme zwischen den zwei Ebendorf ausgegraben. Digital gibt es diese Mail nicht mehr, aber glücklicherweise wurde diese irgendwann ausgedruckt.

Für die Nachwelt haben wir sie hier an dieser Stelle auch noch zur Verfügung gestellt.

Erste Kontaktaufnahme Ebendorf Deutschland 2001

Die Fotos vom Besuch findet ihr im Fotobereich oder direkt hier:

Zum Abschluss möchten wir uns bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern bedanken, dazu gehören auch die Gastfamilien, die unseren Gästen den Aufenthalt so familiär gestaltet haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.